Bilder

Denn Bilder sollen ja manchmal mehr als tausend Worte sagen können…

Willkommen auf unserer Bilderseite! Hier finden sich einige Eindrücke aus unserem Vereins- und Sportleben.

Die Galerien sind chronologisch geordnet.

Ein Klick auf das jeweilige Bild öffnet eine größere Ansicht. In dieser kann mittels der Pfeile vor- und zurücknavigiert werden. Auch unter den jeweiligen Vorschauen kommt man mittels der Pfeile (next und prev) oder Nummern auf die nächste Seite der Galerie.

2016/09/03 Beachhandball als Saisonstartevent 2016

Auch im Jahr 2016 organisierte das Eventteam zum gemeinsamen Start in die Saison ein Startup-Event. Aufgrund der tollen Erfahrungen aus der Vorsaison wurde auch dieses Jahr mit einem Beachhandball-Turnier am Marschweg die Saison eröffnet. Zu Beginn mit den Jugendmannschaften E und D, danach ein Mix-Turnier aller Mannschaften ab C aufwärts.

2016/05/08 Aufstiegsspiel Kaltenkirchen / Lentföhrden vs. Hanheide

Die Lakweghalle in Kaltenkirchen war am 07. und 08.05.2016 Austragungsort der Aufstiegsspiele der Herren zur Regionsliga. Im 2. Spiel traf unsere 1. Herren auf die Mannschaft aus Hahnheide. Die Kale gewann das Spiel mit 29 : 23 und konnte damit den Aufstieg perfekt machen.

2016/05/07 Aufstiegsspiel Kaltenkirchen / Lentföhrden vs. Ahrensbök

Die Lakweghalle in Kaltenkirchen war am 07. und 08.05.2016 Austragungsort der Aufstiegsspiele der Herren zur Regionsliga. Im 1. Spiel traf unsere 1. Herren auf die Mannschaft aus Ahrensbök. Die Kale gewann das Spiel mit 23 : 21.

2016/03/07 Jahreshauptversammlung 2016 der HSG Kale

Einige Eindrücke unserer Jahreshauptversammlung 2016. Neben dem Üblichen verabschieden wir uns von Uli nach 24 Jahren als Kassenwart und bedanken uns herzlich bei ihm sowie bei Birgit, die uns nach drei Jahren als Jugendtrainerin verläßt. Gleichzeitig freuen wir uns aber über die neuen BeisitzerInnen Michi, Timo, Anja und Eggi.

2016/03/06 Erster Eventspieltag nach Hallenumbau

Einige Zeit stand unserer Heimspielhalle in Lentföhrden wegen eines Umbaus nicht zur Verfügung- direkt der erste Spieltag nach der Wiedereröffnung bot viele Spiele der HSG Teams. Hier einige Eindrücke vor Allem der Seniorenmannschaften.

 2016/02/16 Heimspiel der mJ B am Marschweg

Unsere männliche Jugend B in Aktion während ihres Heimspiels  gegen Fehmarn am Marschweg in Kaltenkirchen.  Schön, dass sich eine Gruppe junger Männer gefunden hat, die gemeinsam Spaß am Handballsport haben. Wir freuen uns auf die erste männliche A-Jugend seit Jahren in der Saison 2016/17!

2015/12/17 Spontanes Herren-Weihnachtsturnier

Spontan wurden Grill, Salate und Getränke koordiniert, ein kurzer Turnierplan entwickelt und weihnachtliche Musik aufgelegt… Schon konnte wie zu besten „David-Engström-Pokal“-Zeiten ein kleines Herren-Weihnachtsturnier ausgetragen werden.

2015/10/10 F-Jugend-Turnier 2015/16 am Lakweg

Selten ist so viel Bewegung, Spielfreude, Energie und Bewegung in unseren Hallen wie bei dem jährlichen Turnier unserer F-Jugenden. Die (fast) Kleinsten unseres Vereins zeigen hier, was unseren Sport so wertvoll macht. Wir danken all den helfenden Händen, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

2015/09/20 Der erste Event-Spieltag der Saison 2015/16

Auch in der neuen Saison versuchen wir, einige Spieltag mit besonders vielen Heimspielen von HSG-Teams mit einem Rahmenprogramm zu bereichern. Dieses Mal baute Benny die Anlage auf und moderierte den ganzen Tag alle Spiele durch.

2015/08/29 Beachhandball als Saisonstartevent 2015

In der Tradition der Vorjahre organisierte das Eventteam zum gemeinsamen Start in die Saison ein Startup-Event. Dieses Jahr starteten wir mit einem Beachhandball-Turnier am Marschweg, um dann gemeinsam den Tag am Grill ausklingen zu lassen.

2015/08/23 Erste Herren als Helfer bei den Cyclassics

Die 20. cyclassics führten auf ihrem Weg nach Hamburg auch durch Kaltenkirchen und das Team unterstützte das Event als Streckenposten.

2015/08/22 Erste Herren beim Hummel-Cup (C-Pokal) in Hamburg

Die Saisonvorbereitung führte unsere 1. Herren nach Hamburg, zum Hummel-Cup. Hier konnte der 3. Platz gefeiert werden.

2015/07/17-19 Delve 2015

Auch im Jahr 2015 war eine Abordnung der HSG-Kale beim berühmten Rasenturnier in Delve.

2014 Heimspiel-Eventtag im Herbst

Mehrfach pro Saison veranstalten wir einen Heimspiel-Eventtag. An diesem tag spielen möglichst viele unserer Teams zu Hause und wir bemühen uns um ein kleines Rahmenprogramm mit Musik, Moderation und wechselnden Animationen in den Spielpausen.

2014 Spiel ohne Grenzen

Nach dem großen Anklang, den unser Sommerfest 2013 fand, organisierten wir im Rahmen des Lentföhrdener Vereinstages erneut ein buntes Spiel ohne Grenzen, dieses Mal nicht nur auf unsere Handballerinnen dun Handballer beschränkt.

2014 Teamfotos unserer Landesligadamen in der Saison 2014/15

Weitere Infos zur Ersten Damen finden sich auf den Teamseiten, die über das Menu zu erreichen sind.

2014 Jahreshauptversammlung der HSG Kale im Jahr

Nach jahrelangem, bewundernswertem Engagement konnten Harald und Gerdi den Staffelstab an einen neuen Vorstand um Maik übergeben.

2013 Teamfotos der HSG Mannschaften zur Saison 2013/14

Ein bunter, wenn auch nicht kompletter Überblick über die aktuellen Teams des Vereins.

2013 Teamfotos der bunt gemischten Teams auf dem HSG Sommerfest

Alt und jung, weiblich und männlich stellten sich gemeinsam den Herausforderungen des Spiels ohne Grenzen.

2013 HSG Sommerfest

Das Eventteam organisierte als Auftakt in die neue Saison in Lentföhrden mit großer Mühe, viel Energie und sprudelnder Kreativität für alle HSG-Mitglieder ein Spiel ohne Grenzen.

2011 Erste Herren 2011/12

Die Profilbilder der neuformierten ersten Herren unter Norbert.